Strategischer Einkäufer (m/w/d)

AM STANDORT IN Taunusstein

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH

  • Verantwortung des Warengruppenmanagements (Oliven & Kapern) hinsichtlich Planung, Steuerung und Beschaffung unserer Roh- und Handelswaren aus weltweiten Ursprungsgebieten
  • Bedarfsermittlung und termingerechte Beschaffung von Rohstoffen und Handelswaren
  • Suche neuer Lieferantenquellen auf dem internationalen Markt
  • Durchführung von allgemeinen Preisausschreibungen gemäß Kundenanforderungen
  • Strategische Aufgaben, wie Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen mit unseren internationalen Lieferanten unter Berücksichtigung von strategischen Einkaufszielen und Warenverfügbarkeiten
  • Betreuung von Projekten und Produkteinführungen

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes BWL-Studium, alternativ eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung idealerweise Erfahrung in der Lebensmittelindustrie (insb. intern. Einkauf)
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte, zuverlässige, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit
  • Hohes Kosten-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Versierter Umgang mit MS Office, Sie arbeiten mit einem ERP-System der aktuellen Version von Microsoft Navision

WIR BIETEN IHNEN

  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten im internationalen Umfeld
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie faire Beschäftigungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
STELLENBESCHREIBUNG ALS PDF