Strategischer Einkäufer (m/w/d)
AM STANDORT IN Taunusstein
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH
- Verantwortung des Warengruppenmanagements (Oliven & Kapern) hinsichtlich Planung, Steuerung und Beschaffung unserer Roh- und Handelswaren aus weltweiten Ursprungsgebieten
- Bedarfsermittlung und termingerechte Beschaffung von Rohstoffen und Handelswaren
- Suche neuer Lieferantenquellen auf dem internationalen Markt
- Durchführung von allgemeinen Preisausschreibungen gemäß Kundenanforderungen
- Strategische Aufgaben, wie Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen mit unseren internationalen Lieferanten unter Berücksichtigung von strategischen Einkaufszielen und Warenverfügbarkeiten
- Betreuung von Projekten und Produkteinführungen
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes BWL-Studium, alternativ eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung idealerweise Erfahrung in der Lebensmittelindustrie (insb. intern. Einkauf)
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Strukturierte, zuverlässige, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit
- Hohes Kosten-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Versierter Umgang mit MS Office, Sie arbeiten mit einem ERP-System der aktuellen Version von Microsoft Navision
WIR BIETEN IHNEN
- einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten im internationalen Umfeld
- angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
- individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie faire Beschäftigungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten