OPERATIVER EINKÄUFER (m/w/d)
AM STANDORT TAUNUSSTEIN-NEUHOF
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH
- Verantwortung für das Warengruppenmanagement verschiedener Roh- und Handelswaren
- Bedarfsermittlung und termingerechte Beschaffung von Rohstoffen und Handelswaren
- Dauerhafte Überwachung der Bestände an unseren Standorten in Deutschland
- Suche neuer Lieferantenquellen auf dem internationalen Markt
- Reklamationsbearbeitung
- Betreuung von Projekten und Produkteinführungen
- Koordination, Überwachung und Verfolgung der Liefertermine
- Stammdatenüberwachung und -pflege, sowie Überwachung der gesamten Lieferantendokumente
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes BWL-Studium alternativ eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement
- Produkt-, Markt- und Sortimentskenntnisse wünschenswert
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Kommunikative Persönlichkeit
- Versierter Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit einem ERP System (Microsoft Navision)
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität
WIR BIETEN IHNEN
- Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten im internationalen Umfeld, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
- Eine offene, unkomplizierte und umsetzungsstarke Unternehmenskultur
- Attraktive Arbeitgeberleistungen