OPERATIVER EINKÄUFER (m/w/d)

AM STANDORT TAUNUSSTEIN-NEUHOF

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH

  • Verantwortung für das Warengruppenmanagement verschiedener Roh- und Handelswaren
  • Bedarfsermittlung und termingerechte Beschaffung von Rohstoffen und Handelswaren
  • Dauerhafte Überwachung der Bestände an unseren Standorten in Deutschland
  • Suche neuer Lieferantenquellen auf dem internationalen Markt
  • Reklamationsbearbeitung
  • Betreuung von Projekten und Produkteinführungen
  • Koordination, Überwachung und Verfolgung der Liefertermine
  • Stammdatenüberwachung und -pflege, sowie Überwachung der gesamten Lieferantendokumente

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes BWL-Studium alternativ eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement
  • Produkt-, Markt- und Sortimentskenntnisse wünschenswert
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Kommunikative Persönlichkeit
  • Versierter Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit einem ERP System (Microsoft Navision)
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität

WIR BIETEN IHNEN

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten im internationalen Umfeld, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Eine offene, unkomplizierte und umsetzungsstarke Unternehmenskultur
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen
STELLENBESCHREIBUNG ALS PDF