Nachhaltigkeit
Verantwortung aus Überzeugung
Seit über 120 Jahren steht Feinkost Dittmann für Qualität und Genuss. Nachhaltigkeit ist bei Feinkost Dittmann kein Trend, sondern seit jeher gelebte Unternehmensphilosophie.
Unsere Verantwortung endet nicht beim Produkt – sie beginnt bei den Menschen, mit denen wir arbeiten, bei den Ressourcen, die wir nutzen, und bei den Werten, die wir leben.
Ob Umwelt- und Klimaschutz, soziale Verantwortung oder faire Lieferketten: In allen Unternehmensbereichen verfolgen wir konkrete, wirkungsvolle Maßnahmen für eine nachhaltige Entwicklung – langfristig, glaubwürdig und mit Blick auf kommende Generationen.

Produkte & Transparenz

Wir bieten eine stetig wachsende Auswahl an Bio-Produkten wie Bio-Kapern, getrockneten Bio-Tomaten und Bio-Oliven – alle aus kontrolliert biologischem und nachhaltigem Anbau.
Viele dieser Produkte tragen innovative Etiketten aus Graspapier, wodurch der Verpackungsfußabdruck verringert wird.
Unsere ASC- und MSC Fischprodukte stammen aus nachhaltig zertifizierten Fischereien.
Mit der EcoVadis-Zertifizierung stellen wir Transparenz her und überprüfen regelmäßig unsere Fortschritte in Sachen Nachhaltigkeit.

Soziales Engagement
Kodex & Verantwortung
Ein crossfunktionales Nachhaltigkeitsteam koordiniert sämtliche Maßnahmen rund um Umwelt, Soziales und Unternehmensverantwortung. Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen – von Einkauf über Produktion bis hin zu Personal – bringen ihre Expertise ein und treiben so unsere Nachhaltigkeitsstrategie aktiv voran.
Unsere Unternehmensleitlinien bildet dabei die Grundlage für ethisches, faires und gesetzeskonformes Handeln innerhalb des Unternehmens.
Ergänzend wurde der Verhaltenskodex Geschäftspartner entwickelt, der auch externe Partner zu nachhaltigem und transparentem Wirtschaften verpflichtet.
Die zukunft im Blick
Du möchtest mehr über unser Engagement für Nachhaltigkeit erfahren oder eine Kooperation mit uns eingehen?
Wir freuen uns auf Deine Anfrage!
Schreib uns einfach an: info@feinkost-dittmann.de
