Mitarbeiter Beschaffung (m/w/d) – Koordination AuslandSbetriebe

AM STANDORT TAUNUSSTEIN

IHRE AUFGABEN

  • Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Disposition und Bestandsüberwachung
  • Erfassung von Bestellungen inkl. Überwachung und Koordination der Lieferungen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Rechnungserstellung und Rechnungskontrolle
  • Stammdatenpflege sowie Überwachung der Lieferantendokumente
  • Organisation von Verladungen
  • Unterstützung und Übernahme von Projekten für Artikeleinführungen und/oder Artikelanpassungen
  • Enge Kommunikation mit unseren Auslandsbetrieben sowie den Abteilungen Verkauf, QS, Buchhaltung, Logistik und Einkauf
  • Betrachtung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken

WAS BRINGEN SIE MIT

  • Abgeschlossenes BWL-Studium alternativ eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung
  • Vorkenntnisse im Lebensmittelbereich wünschenswert
  • Versierter Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit einem ERP-System (Microsoft Navision)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikative, motivierte und engagierte Persönlichkeit
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft

WARUM WIR

  • Traditionsreiches Familienunternehmen seit über 120 Jahren
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • eine umfangreiche Einarbeitungszeit
  • 30 Tage Urlaub, 38-Stunden-Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung
  • Bike Leasing
  • Personalrabatt, Gratis-Obst und Getränke
  • Diverse Vergünstigungen für Familien-, Sport,- & Freizeitaktivitäten