Teamleiter Einkauf /
strategischer internationaler Einkäufer (m/w/d)

AM STANDORT TAUNUSSTEIN

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH

  • Verantwortung des Warengruppenmanagements hinsichtlich Planung, Steuerung und Beschaffung unserer Roh- und Handelswaren aus weltweiten Ursprungsgebieten
  • Bedarfsermittlung und termingerechte Beschaffung von Rohstoffen und Handelswaren
  • Dauerhafte Überwachung der Bestände an unseren Standorten in Deutschland
  • Suche neuer Lieferantenquellen auf dem internationalen Markt
  • Durchführung von allgemeinen Preisausschreibungen gemäß Kundenanforderungen
  • Strategische Aufgaben, wie Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen mit unseren internationalen Lieferanten unter Berücksichtigung von strategischen Einkaufszielen und Warenverfügbarkeiten
  • Betreuung von Projekten und Produkteinführungen
  • Koordination, Überwachung und Verfolgung der Liefertermine
  • Stammdatenüberwachung und Preispflege, sowie Überwachung der gesamten Lieferantendokumente

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes BWL-Studium, alternativ eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung idealerweise Erfahrung in der Lebensmittelindustrie (insb. Intern. Einkauf)
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte, zuverlässige, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit
  • Hohes Kosten-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung in Personalführung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Versierter Umgang mit MS Office, Sie arbeiten mit einem ERP-System der aktuellen Version von Microsoft Navision

WIR BIETEN IHNEN

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten im internationalen Umfeld, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire Beschäftigungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich