Teamleiter Einkauf /
strategischer internationaler Einkäufer (m/w/d)
AM STANDORT TAUNUSSTEIN
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH
- Verantwortung des Warengruppenmanagements hinsichtlich Planung, Steuerung und Beschaffung unserer Roh- und Handelswaren aus weltweiten Ursprungsgebieten
- Bedarfsermittlung und termingerechte Beschaffung von Rohstoffen und Handelswaren
- Dauerhafte Überwachung der Bestände an unseren Standorten in Deutschland
- Suche neuer Lieferantenquellen auf dem internationalen Markt
- Durchführung von allgemeinen Preisausschreibungen gemäß Kundenanforderungen
- Strategische Aufgaben, wie Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen mit unseren internationalen Lieferanten unter Berücksichtigung von strategischen Einkaufszielen und Warenverfügbarkeiten
- Betreuung von Projekten und Produkteinführungen
- Koordination, Überwachung und Verfolgung der Liefertermine
- Stammdatenüberwachung und Preispflege, sowie Überwachung der gesamten Lieferantendokumente
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes BWL-Studium, alternativ eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung idealerweise Erfahrung in der Lebensmittelindustrie (insb. Intern. Einkauf)
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Strukturierte, zuverlässige, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit
- Hohes Kosten-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Erfahrung in Personalführung
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Versierter Umgang mit MS Office, Sie arbeiten mit einem ERP-System der aktuellen Version von Microsoft Navision
WIR BIETEN IHNEN
- Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten im internationalen Umfeld, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
- Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Faire Beschäftigungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich